LR-Newsletter: Jetzt beim Stiftungswettbewerb in Hambrücken am 8./9.09.2018 anmelden!

,

heute kommt schon die zweite Ausgabe unseres Landesring-Newsletters. Viel Spaß beim Lesen!

Das Landesring-StampCamp lädt in die Neckarmetropole ein

Up-to-Date mit WhatsBriefmarken

Quicklebendig - Jugend-Haustier-Tage vom 25.-27.10.2018


Das diesjährige Landesring-„StampCamp“ lädt alle Jugendgruppen im Landesring Süd-West am 14./15.04.2018 in die Jugendherberge Heidelberg ein. Die örtlichen Jungen Briefmarkenfreunde haben sich ein kurzweiliges Programm ausgedacht.

Das Wochenende beginnt am Samstag mit einem Seminar zur „Exponatsgestaltung“ mit der Leiterin der DPhJ-Fachstelle Ausstellungswesen, Anette Hecker-Köhler. Hier können die Teilnahme-Exponate beim Stiftungswettbewerb zum Thema "Natur und Umwelt" (und natürlich alle anderen Exponate) mitgebracht werden und durch zahlreiche Tipps verbessert werden. Wer Interesse hat, teilzunehmen, soll bitte Stifte, Bastelutensilien und sein Exponat mitbringen.
Anschließend findet eine Fahrt mit dem Solarboot „Neckarsonne" auf dem Neckar statt. Das Solarboot ist der größte Edelstahl-Katamaran der Welt und wird lediglich von der Kraft der Sonne angetrieben.

Während am Sonntag die jährliche Landesring-Hauptversammlung für die Delegierten der Jugendgruppen in der Jugendherberge stattfindet, wird für die jugendlichen Teilnehmer ein Besuch im benachbarten Zoo angeboten.

Details können dem Programmheft entnommen werden, das Mitte/Ende Februar an alle Jugendgruppen versandt wurde. Der Anmeldeschluss ist bereits heute in einer Woche (11.03.2018), daher schnell bei Philipp Curasch anmelden!


Bereits im Jahr 2016 wurde der Nachrichtendienst "WhatsBriefmarken" gestartet, der einmal wöchentlichen aktuelle Nachrichten aus der "Briefmarken-Welt" per WhatsApp oder per Threema versendet. Details dazu und eine Beschreibung, wie man sich anmelden kann, stehen auf unserer Homepage unter http://www.lrsw.de/?p=1465


 

Auf leisen Pfoten kündigt sich der diesjährige Jugend-Themenpark vom 25.-27.10.2018 in Sindelfingen an.

Dieses Jahr lautet das Motto: Quicklebendig - Katze Maus Hund - bei den Jugend-Haustiertagen geht's rund!

Zur Werbung für die Veranstaltung wurde wieder ein Flyer mit der freundlichen Unterstützung des Philapress-Verlags aufgelegt. Der Werbeflyer kann für Veranstaltungen bei Anette Hecker-Köhler, Blauenstr. 9, 76707 Hambrücken angefordert werden.

Das detaillierte Programm, Ausstellerliste, Standplan und viel mehr Informationen gibt es ab Sommer auf unserer Homepage.

 

 

Auf ein Wiedersehen in Heidelberg freut sich Euer

Landesring Süd-West der DPhJ

P.S.: Noch immer besteht die Möglichkeit, sich beim Stiftungswettbewerb am 8./9.09.2018 mit einem Exponat zum Thema "Natur - Umwelt" zu beteiligen. Aus welcher Gruppe kommt das erfolgreichste Exponat im Landesring? Noch bis zum 31.05.2018 kann man sich anmelden. Details können der angehängten Ausschreibung entnommen werden.