LR-Newsletter: PHILATELIE wirbt für "Hauptstadt der Jugendphilatelie" | Die Haustiere kommen

Sollte dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, bitte hier klicken.

Liebe Sammlerfreunde /-freundinnen,

nur noch wenige Tage trennen uns vom großen Jugend-Event - der JuPhilA 2018 - in der Hauptstadt der Jugendphilatelie... also wird es dringend Zeit für die neuesten Neuigkeiten aus dem Landesring Süd-West ;-)

Die "Hauptstadt der Jugendphilatelie" erhält zwei Sonderstempel

Jugend-Haustier-Tage 2018 in Sindelfingen

Gefällt mir: Der Landesring Süd-West der DPhJ e. V. ist bei Facebook

StampCamp 2019


Am 8./09. September findet in der Lußhardthalle Hambrücken (bei Bruchsal) die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der DPhJ statt. Begleitend dazu findet eine Rang 2/3-Ausstellung der Jugend sowie der Stiftungswettbewerb statt. Die gesamte Veranstaltung steht unter dem Motto „Natur und Umwelt“ und wird am 8.09.2018 um 10 Uhr von Bürgermeister Thomas Ackermann eröffnet. Ausrichter sind die Jungen Briefmarkenfreunde Bruchsal-Hambrücken unter der Leitung von Anette Hecker-Köhler.

Zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften treffen sich die qualifizierten Teams aus Bayern, Sachsen-Anhalt, Mittelrhein und Südwest und müssen in mehreren Wettbewerbsteilen ihr philatelistisches Geschick und Wissen unter Beweis stellen. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt die „Meisterschale“ und darf den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister 2018 “ tragen. Die Siegerehrung findet am 9.09.2018 um 11:30 Uhr statt.

Hier kurz zusammengefasst die wichtigsten Programmpunkte:

08.09.2018, 10 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung durch Bürgermeister Thomas Ackermann
08.09.2018, 14 Uhr: Prämierung des Malwettbewerbs
09.09.2018, 11:30 Uhr: Siegerehrung des Deutschen Mannschaftsmeisters 2018

Für das Mega-Event in Hambrücken wirbt auch das Magazin des BDPh - die "Philatelie" - auf Seite 4. Neben einer Vorstellung der ausrichtenden Jugendgruppe werden auch die Sonderstempel, der Malwettbewerb sowie der Katalog vorgestellt. Nach einjähriger Vorbereitung liegt dieser mittlerweile in gedruckter Form vor und ist ebenso wie die Organisatoren auf die "JuPhilA 2018" in Hambrücken gespannt. "Wir haben uns sehr gefreut, die druckfrischen Exemplare in der Druckerei abzuholen und zum ersten Mal das Ergebnis der vielen Arbeit begutachten zu können", stellen die Gestalter des Katalogs Markus Ligl und Roman Machauer stolz fest.

Ständig aktualisierte Infos zu dem Event sind im Internet unter http://www.jbf-hambruecken.de oder auf der Facebookpräsenz der Jugendgruppe unter https://www.facebook.com/jbf.hambruecken abrufbar.


In diesem Jahr heißt das Thema des Jugendparks anläßlich der Internationalen Briefmarkenbörse Sindelfingen vom 25.-27.10.2018 "Jugend-Haustier-Tage". An drei Tagen heißt es "Katze, Maus, Hund - hier geht's rund". Dies sind auch die Symbole auf dem Logo, das für den mittlerweile 15. Jugendpark wirbt. Das Zoo-Programm, das Briefmarken-Gehege (mit thematisch passenden Briefmarkenexponaten) sowie ein Rundgang durch das Gehege sind bereits online unter http://www.jugend-haustier-tage.de abrufbar. In einer dort verlinkten kompakten Übersicht sind die wichtigsten Eckpunkte übersichtlich zusammengefasst. Weiterhin erwartet ein Streichel-Zoo, die Marken-Futterbar, die Creativ-Station MAU-WAU sowie das DPhJ-Forum alle jungen und junggebliebenen Besucher.

In einem Newsletter im Oktober werden wir Euch über weitere Highlights der Jugend-Haustiere-Tage 2018 informieren.


Seit Juni 2018 ist der Landesring Süd-West der DPhJ jetzt auch bei Facebook präsent. Schaut doch mal unter http://www.facebook.com/dphj.suedwest herein. Wir freuen uns über jedes "Gefällt mir"...


Jetzt schon vormerken: Das StampCamp 2019 mit der LR-Hauptversammlung findet am 6.-7.04.2019 im östlichen Landesring-Gebiet statt. Der Treffpunkt ist dann die Jugendherberge Friedrichshafen.


Freundliche Sammlergrüße

Landesring Süd-West der DPhJ

Wir sind bei Facebook!  

 

Der Newsletter ist ein Informationsdienst des Landesring Süd-West der DPhJ e. V.


Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link http://www.lrsw.de/newsletter/newsletter.php?EMail=&Action=unsubscribe