Tag der Jungen Briefmarkenfreunde auf dem Kindertag der Polizei in Bruchsal

Nach zweijähriger Pause fand am ersten Ferientag wieder der traditionelle Kindertag auf dem Gelände der Bruchsaler Bereitschaftspolizei statt. Vereine aus Sport, Kunst und Kultur konnten im Rahmen dieser Veranstaltung auf sich aufmerksam machen.
Auch die Jungen Briefmarkenfreunde Bruchsal-Hambrücken waren neben einem kleinen Informationsstand, mit einem Briefmarken-Planschbecken, einem Quiz und Bastelangeboten zum Thema Briefmarken vertreten.

So wurden von den begeisterten Kindern über 200 Joghurtbecher zu stylischen Stiftehaltern umdekoriert. Aber auch der Malwettbewerb zur IBRA 2023 (Weltausstellung im nächsten Jahr in Essen) war ein voller Erfolg. So mussten spontan noch Tische und Sitzgelegenheiten herbeigeschafft werden, damit alle Künstler Ihre Ideen zu Blatt bringen konnten. Die besten Briefmarkenzeichnungen der Kinder werden dann als echte Briefmarken gedruckt und den Kindern übergeben.

Ein weiteres Highlight war ein großes Auto, das mit Briefmarken beklebt werden konnte. So fährt jetzt in den nächsten Wochen das Briefmarkenauto mit Hunderten von Briefmarken durch die Region.

Die nächste Aktion findet am 1. September im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hambrücken statt. Dort werden interessierte Kinder und Jugendliche zu Briefmarkendetektiven ausgebildet. Die Jungen Briefmarkenfreunde freuen sich auf viele Anmeldungen.