Tagesseminar: Mit einer optimalen Pressearbeit in das Jahr 2020 starten

„Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen“, wusste schon Woody Allen. Dabei ist das mit dem „sich sehen zu lassen“ manchmal gar nicht so einfach, wenn man beispielsweise an die Pressearbeit denkt. Ganz abgesehen davon, dass mit Lokal-, Fach- und Internetpresse durchaus unterschiedliche Plattformen zu bedienen sind, stellen sich oftmals unter anderem folgende Fragen: Warum hat der Redakteur meinen Artikel umgeschrieben? Warum sieht der Journalist unsere Veranstaltung anders als wir? Warum wurde das „uninteressanteste“ Foto genommen? Warum wurde der Artikel gar nicht veröffentlicht?

Wir konnten für dieses Seminar einen herausragenden Experten als Referenten gewinnen. Reinhard Küchler, BDPh-Geschäftsführer und gelernter Journalist (er arbeitete u. a. viele Jahre als Redakteur in einem großen Verlag im Rhein-Main-Gebiet), wird allen Teilnehmern aus Landesverband und Landesring Orientierung dahingehend geben, wie man mit einer optimalen „Pressearbeit“ in das neue Jahr startet und in den verschiedenen Medien im Jahr 2020 „gesehen“ wird.

Der Landesring Süd-West der DPhJ e. V. und der Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine im BDPh e. V. laden gemeinsam daher alle Interessierten, egal ob man ehrenamtlich für Jugendgruppen, Ortsvereine oder Arbeitsgemeinschaften aktiv ist, zu einem Tagesseminar am 18. Januar 2020 ab 10 Uhr in die Jahnstuben, Jahnplatz 7, 67227 Frankenthal ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Kosten für das gemeinsame Mittagessen werden jeweils selbst getragen. Die Jahnstuben sind in etwa 15 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß zu erreichen. Da der Platz des Seminars begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis zum 31. Dezember 2019 bei Dittmar Wöhlert (hier Nachricht schreiben).

Landesring und Landesverband sind davon überzeugt, dass mit diesem Seminarangebot ein erfolgreicher Start in ein öffentlichkeitswirksames Jahr 2020 möglich wird und freuen sich auf viele Anmeldungen.