„Ein halbes Leben“ – Albert Vögele mit der Albert-Christ-Medaille geehrt

Ein unerwarteter Gast mit einer besonderen Mission besuchte die Hauptversammlung des Vereins der Briefmarken- und Münzensammler Hardt e. V. am 10.03.2017 im „Tabakschuppen“ in Bietigheim: Landesring-Schatzmeister Dittmar Wöhlert ehrte den langjährigen Gruppenleiter, Albert Vögele, mit der Albert-Christ-Medaille.

„Ein halbes Leben“ – nämlich mehr als 40 Jahre – engagierte sich Albert Vögele nicht nur im Erwachsenenverein. Die Jugendarbeit war Albert Vögele immer ein ganz besonderes Anliegen. Kurzvorträge, Filmabende und gemeinsame Aktivitäten waren die Zutaten für eine langjährige, engagierte Jugendarbeit, die fest mit seinem Namen und zeitweise zwei Jugendgruppen fest verbunden ist. In seiner kurzen Ansprache würdigte Dittmar Wöhlert seine Arbeit und überreichte dem überraschten Geehrten die Dankesurkunde und die Albert-Christ-Medaille. Albert Vögele bedankte sich und wünschte sich eine Fortsetzung der LR-Aktion „Ich verschenke eine Mitgliedschaft“.

Der Landesring-Vorstand gratuliert Albert Vögele herzlich zur Albert-Christ-Medaille.

(Foto: Günter Kobel)