Tag der Jungen Briefmarkenfreunde bei der Bruchsaler Bereitschaftspolizei

Zum 36. Mal fand am ersten Fe­ri­entag wieder der tra­di­tio­nelle Kin­dertag auf dem Ge­lände der Bruch­saler Be­reit­schafts­po­lizei statt. Ver­eine aus Sport, Kunst und Kultur konnten im Rahmen dieser Ver­an­stal­tung auf sich auf­merksam ma­chen. Ge­meinsam mit den Jungen Brief­mar­ken­freunden Bruchsal-​Hambrücken be­tei­ligten sich die Jungen Brief­marken­freunde Bruchsal mit einem In­for­ma­tions- und Mit­mach­stand.

Ob­wohl dieses Jahr das Wetter durch­wachsen war, konnten in­ter­es­sierte Kinder und Ju­gend­liche im Brief­mar­ken­koffer wühlen, sich bei einem Schätz­wett­be­werb oder an einem und Bas­te­l­an­ge­boten zum Thema Brief­marken be­tei­ligen.

So wurden von den be­geis­terten Kin­dern über 100 Blätter zu ver­schie­denen Themen ge­staltet. Ni­klas Köhler hat dazu zehn un­ter­schied­liche Vor­lagen kre­iert und nun durften sich die Kinder aus den Mo­ti­valben pas­sende Brief­marken aus­su­chen. Am be­lieb­testen waren die Themen „Tiere aus dem Wald“ und „Autos“ Dabei lernten sie, Marken nicht nur lieblos mit Kle­be­stift auf­zu­kleben, son­dern Brief­marken eine ge­wisse Wert­schät­zung ent­ge­gen­zu­bringen und alles mit Klemm­ta­schen zu be­fes­tigen.