Norbert Amrein

Mit großem Bedauern müssen wir Abschied nehmen von

Norbert Amrein

* 26.04.1947 † 15.12.2022

Norbert Amrein hat seit 1992 als Obmann die Sammlergruppe Rheinfelden geleitet. 2005 hat er das Amt des 2ten Vorsitzenden im BSB Lörrach übernommen. Darüber hinaus meldete er im Jahr 2017 die Jungen Briefmarkenfreunde Rheinfelden an und beteiligte sich regelmäßig an der Aktion „Ich verschenke eine Mitgliedschaft“.

Seine Leidenschaft für Rheinfelden konnte man an seiner Heimatsammlung sehen, sowie in seinem veröffentlichtem Buch über die Postgeschichte von Rheinfelden und seinen Ortsteilen. Viele weitere Exponate wie z.B. Akkordeon konnte er mit Erfolg ausstellen.

Sein Engagement für die Jugend, Sommercamp, monatliches Treffen im „Tutti Kiesi“ und vielem mehr wird uns immer in Erinnerung bleiben.

(Quelle: BSB Lörrach )

Norbert Amrein zeigt Kindern das „Abenteuerland Briefmarken“ beim Ferienprogramm im „Tutti Kies“