Up-to-date mit WhatsBriefmarken

Im September 2016 wurde WhatsBriefmarken gegründet, um Termine bzw. Veranstaltungen an seine Mitglieder weiterzuleiten.

Und so funktioniert’s:

WhatsBriefmarken fing sehr klein an, man stellte diesen kostenlosen Dienst auf eine Webseite und er fing langsam an zu wachen. In der Anfangszeit war es so, dass dieser Nachrichtendienst nur Termine für Veranstaltungen via WhatsApp an die interessierten Philatelisten weiterleitete.

Anfänglich betrugen die Nachrichten max. zwei DIN A 4 Seiten mit Terminen, welche Veranstaltungen aus dem Landesverband Südwest stattfanden.

Es wurden hier z. B. die weiteren Termine der einzelnen Landesverbände veröffentlicht sowie mitgeteilt, welcher Landesverband seine Verbandshefte kostenlos zum Herunterladen anbietet. In dieser Zeit hatte WhatsBriefmarken nur Interessenten aus Deutschland, die diesen Dienst in Anspruch nahmen.

Nachdem nun auch Berichte zum Thema Münzen und Briefmarken hinzukamen wurde der WhatsBriefmarken Nachrichtendienst immer reizvoller. Es wurden immer mehr Interessenten, die diesen kostenlosen Nachrichtendienst in Anspruch nahmen. In dieser Zeit wurden aus zwei DIN A 4 Seiten bis zu fünf bis sechs DIN A Seiten.

Mittlerweile kamen auch Interessenten aus den umliegenden europäischen Ländern hinzu, um Berichte zum Thema Münzen und Briefmarken zu lesen. Somit wuchs WhatsBriefmarken zu einem immer bekannteren Nachrichtendienst heran, so dass heute fast 5000 interessierte Philatelisten diesen Dienst in Anspruch nehmen, um immer auf dem neusten Stand der Philatelie zu sein.

Heute betragen die WhatsBriefmarken Nachrichten über zehn und mehr erstellte DIN A 4 Seiten, die via WhatsApp versendet werden.

Im Dezember 2017 wurde dann auch eine Facebook Gruppe unter dem gleichen Namen (WhatsBriefmarken) aufgebaut. Auch hier stellt dieser Nachrichtendienst die WhatsBriefmarken Nachrichten zur Verfügung und vieles mehr.

Nähere Informationen können auch der Homepage von WhatsBriefmarken entnommen werden.