Das Magazin „Philatelie“ wirbt für die „Hauptstadt der Jugendphilatelie“

Am 08./09. September findet in der Lußhardthalle Hambrücken (bei Bruchsal) die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der DPhJ statt. Begleitend dazu findet eine Rang 2/3-Ausstellung der Jugend sowie der Stiftungswettbewerb statt. Die gesamte Veranstaltung steht unter dem Motto „Natur und Umwelt“ und wird am 08.09.2018 um 10 Uhr von Bürgermeister Thomas Ackermann eröffnet. Ausrichter sind die Jungen Briefmarkenfreunde Bruchsal-Hambrücken unter der Leitung von Anette Hecker-Köhler.

Zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften treffen sich die qualifizierten Teams aus Bayern, Sachsen-Anhalt, Mittelrhein und Südwest und müssen in mehreren Wettbewerbsteilen ihr philatelistisches Geschick und Wissen unter Beweis stellen. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt die „Meisterschale“ und darf den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister 2018“ tragen. Die Siegerehrung findet am 09.09.2018 um 11:30 Uhr statt.

Für das Mega-Event in Hambrücken wirbt auch das Magazin des BDPh – die „Philatelie“ – auf Seite 4. Neben einer Vorstellung der ausrichtenden Jugendgruppe werden auch die Sonderstempel, der Malwettbewerb sowie der Katalog vorgestellt. Nach einjähriger Vorbereitung liegt dieser mittlerweile in gedruckter Form vor und ist ebenso wie die Organisatoren auf die „JuPhilA 2018“ in Hambrücken gespannt. „Wir haben uns sehr gefreut, die druckfrischen Exemplare in der Druckerei abzuholen und zum ersten Mal das Ergebnis der vielen Arbeit begutachten zu können“, stellen die Gestalter des Katalogs Markus Ligl und Roman Machauer stolz fest.

Ständig aktualisierte Infos zu dem Event (sowie die Sonderstempel und die einzelnen Arbeiten des Malwettbewerbs) sind im Internet unter www.jbf-hambruecken.de oder auf der Facebook-Seite der Jugendgruppe unter www.facebook.com/jbf.hambruecken abrufbar.