In memoriam Albert Christ


Albert-Christ_mZehnter Todestag

Wir erinnern uns mit Trauer an unseren Vorsitzenden der Briefmarkenjugend Süd-West, unseren Sammlerfreund Albert Christ, Ludwigshafen, der vor zehn Jahren am 8. Januar 2006 überraschend verstarb.

Er fehlt uns bis heute sehr. Wir gedenken seiner in stiller Anteilnahme.

Albert Christ war der Jugendfreund und Macher in der Jugendphilatelie in Süd-West und in Deutschland schlechthin.

Mit unseren Aktivitäten und der „Albert Christ Verdienst-Medaille“ tragen wir sein Werk und seinen Elan weiter. Diese Medaille wird von der Briefmarkenjugend LR Süd-West an Personen verliehen, die sich sehr um die Jugendarbeit in Süd-West verdient gemacht haben.

Auch war Albert Christ bis zu seinem viel zu frühen Tode der Stellvertretende Landesvorsitzende im Landesverband Südwest. Er wollte mit diesem Amt etwas für die Philatelie bewegen.

Lieber Albert,
Du lebst in unseren Gedanken und Herzen weiter und wirst uns immer Vorbild sein und bleiben.

Im Namen des Vorstandes der Briefmarkenjugend LR Süd-West e. V.
Michaela Kohlhagen
Vorsitzende LR Süd-West

Im Namen aller seiner Freunde
Bodo A. von Kutzleben
Mitstreiter für die Jugendphilatelie