StampCamp? Aber sicher – digital!

Ursprünglich wurde für den 23./24. April die Durchführung des StampCamp des Landesring Süd-West in der Jugendherberge Blaubeuren geplant. Angesichts der aktuellen Infektionszahlen hat der Landesring-Vorstand beschlossen, das StampCamp abzusagen. „Die Gesundheit unserer jugendlichen Mitglieder ist uns wichtig. Als Ersatz bieten wir unseren Jugendgruppen ein digitales StampCamp an“, bekräftigt die Landesring-Vorsitzende Michaela Kohlhagen.

Für die digitale Variante ist ein umfangreiches Programm geplant. Neben einem Ausstellungsworkshop wird es eine Briefmarkenauktion, philatelistische Spiele und viel Interessantes aus der bunten Briefmarkenwelt geben. Das digitale StampCamp findet am 23. April ab 14 Uhr statt. Das Ende des kurzweiligen Nachmittags ist gegen 17:30 Uhr geplant. Je nach Programmablauf wird das StampCamp am Sonntagvormittag fortgesetzt. Die Online-Veranstaltung wird via Jitsi durchgeführt. Zur Nutzung ist lediglich ein Internetzugang und ein aktueller Browser notwendig. Damit der Zugangslink sowie Begleitmaterial zugesandt werden kann, ist bis zum 18. April eine vorherige Anmeldung erforderlich. Philipp Curasch nimmt diese gerne entgegen.

Im Herbst ist dann ein „echtes“ StampCamp geplant. Ort und Termin wird durch den Landesring noch rechtzeitig bekanntgegeben.