Weihnachtsfeier? Digital eine coole Sache

Die Jungen Briefmarkenfreunde Riedlingen haben am 3. Dezember im Rahmen der Gruppenstunde ihre Weihnachtsfeier abgehalten. Angesichts der bestehenden Kontaktbeschränkungen hat diese digital stattgefunden.

Blick in die digitale Weihnachtsfeier der Jungen Briefmarkenfreunde Riedlingen

Mit der Weihnachtsfeier wurde auch der Briefmarken-Adventskalender für Junge Briefmarkenfreunde gestartet (https://tuerchen.com/72a68b9f). Dieser beinhaltet hinter fast jedem Türchen eine oder mehrere Märchenmarken. Hinter einem Türchen befindet sich jedoch ein anderes Motiv. Welches das wohl ist?

Highlight der „digitalen Feier“ war jedoch eine digitale Auktion, bei der 18 Lose versteigert wurden. Neben dem gemeinsamen Erklären und Raten von Briefmarkenbegriffen, dem digitalen Zeigen von Belegen bot eine Weihnachtsgeschichte einen weihnachtlichen Rahmen.

„Im Vorfeld bekam jeder Teilnehmer eine „Mitmachtüte“. Diese enthielt Weihnachtsplätzchen, einen Teebeutel, eine Auktionskarte mit 5 Euro Auktionsgeld und eine Steckkarte mit Briefmarken als Weihnachtsgeschenk. Es hat allen Spaß gemacht und es war eine schöne Veranstaltung.“ freut sich Christian Helfert, Leiter der Jungen Briefmarkenfreunde Riedlingen, nochmal alle Mitglieder seiner Jugendgruppe – zumindest digital – gesehen zu haben.