Coronakonforme Werbeaktion „Weihnachtspost“ in Hambrücken

„Der Advent ist eine ganz besondere Zeit – hell erleuchtete Fenster, bunt geschmückte Tannenbäume und leckere Plätzchen.“ Mit diesen Worten werben die Jungen Briefmarkenfreunde Bruchsal-Hambrücken für Ihre Aktion „Weihnachtspost“: Post vom Christkind.

Auf der gruppeneigenen Homepage unter https://www.jbf-hambruecken.de sowie im Mitteilungsblatt der Gemeinde Hambrücken werden Vorlagen mit weihnachtlichen Motiven angeboten. Die Vorlagen sind so gestaltet, dass diese ausgedruckt, ausgeschnitten, bemalt und zusammengeklebt genau eine Postkarte ergeben. Diese können von allen Kindern bei der Jugendgruppe Anfang Dezember mit ihren Wünschen an das Christkind abgegeben werden. Dort werden sie als Service direkt an das Christkind gesandt. Die Antwort geht dann direkt an die Kinder. Von wem die Antwort kommt? Natürlich vom Christkind…!

Die erste Weihnachtspost wurde in Beisein von Bürgermeister Dr. Marc Wagner eingeworfen, der die Aktion offiziell eröffnet hat.

Die Idee zu der Aktion kam von Roman Machauer. Die Malvorlagen gestaltete Markus Ligl. „Ich fand die Idee unserer beiden Mitglieder toll und habe diese gerne aufgegriffen“, erzählt Anette Hecker-Köhler, Leiterin der Jugendgruppe. „Wir möchten gerne mit dieser corona-konformen Aktion „Weihnachtspost“ auf unsere Jugendarbeit aufmerksam machen.“, erläutert die Gruppenleiterin die Aktion.

Eine tolle Aktion, die gerne auch von anderen Gruppen übernommen werden kann.

Auch im Mitteilungsblatt der Gemeinde Hambrücken wird die Aktion „Weihnachtspost“ veröffentlicht