Im Eninger Ferienprogramm auf Briefmarkenjagd

Zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde gestalteten Junge Philatelisten Eningen e. V. wieder einen Jugendnachmittag im Rahmen des örtlichen Ferienprogramms. Die Veranstaltung fand auf dem Ferienprogrammgelände des Eninger Ortsjugendringes statt und gehört seit vielen Jahren zum festen Angebot für die Kinder und Jugendlichen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Jugendleiter Thomas Preiß hatte reichlich Material aus dem Vereinsbestand mitgebracht.

Alles wurde auf den Tischen ausgebreitet und war heiß begehrt. Zum Einstieg in ein hoffentlich langes Sammlerleben wurden die ersten Marken gesichert. Danach folgten schon die individuellen Motive und es fanden sich dann auch zahlreiche Stücke. Selbstverständlich durften die gefundenen Marken und Belege mitgenommen werden. Katalog, Lupe und Pinzette gab´s obendrauf.

Zusätzliche Informationen zur einen oder anderen Marke brachte ein gemeinsamer Blick in die Kataloge. Der Umgang mit Lupe und Pinzette konnte dabei gleich mit eingeübt werden.
Das Briefmarkensammeln ist eben immer noch eine spannende Sache.

Es zeigt sich einmal mehr, dass dieses schöne Hobby trotz zahlreicher weiterer Verlockungen nach wie vor eine faszinierende Freizeitbeschäftigung sein kann.