Belagerung der Ritterburg

Seid gegrüßt… das waren am letzten Messetag unzählige Kinder und Jugendliche auf der Sindelfinger Briefmarkenbörse am Stand der Jugend.

Besucheransturm auf der Pfalzbühne und in der Kampfarena – bis zur letzten Minute war der Jugendstand belagert.

Bilder vom letzten Messetag

Unzählige Kinder beteiligten sich an den Aktivitäten des Landesrings. So gab es heiß umkämpfte Duelle beim Lanzenstechen. Aber es wurde auch eifrig gebastelt, geklebt und so war der Stand am Ende von unzähligen Burgfräuleins und Rittern umlagern. Eifrig wurden die erbeuteten Taler bei der Spielauktion in Briefmarken eingetauscht. Spannend war zudem der Bericht der Freyen Rittersleut zu Randingen über das frühere Leben.

Höhepunkt war die Preisverteilung der SÜDWEST junior. Zwei Tage hat das Juryteam um Angelika Dunda-Schubert eifrig bewertet und beraten. Bei der Preisverteilung konnten dann die Kinder und Jugendlichen mit insgesamt acht Gold-, dreizehn Vermeil- und vier Silbermedaillen ausgezeichnet werden. Viele der Aussteller waren selbst anwesend und haben ihre Ehrungen und Preise selbst entgegengenommen. Die 16 Jugendlichen aus dem Landesring Südwest wurden mit sechs Gold-, acht Vermeil- sowie zwei Silbermedaillen ausgezeichnet, ein tolles Ergebnis für unsere Jungs und Mädels. Ein herzlicher Dank geht an die gesamte Jury, die hervorragende Arbeit geleistet hat und bei den abschließenden Jurygesprächen noch wertvolle Tipps mit auf den Weg gab.

Am Abend konnten alle ihre erbeuteten Schätze nach Hause tragen und zum Abschluss gab es noch einen spektakulären Schwert-Schaukampf, wohl ein Novum in einer Briefmarkenausstellung. Es waren sich alle klar: Wir freuen uns auf die Ideen des kommenden Jahres, wenn es heißt:

„Der große Wurf – Olympische Jugendtage 2016“

OJt2016_Logo_2400x1995

Das Landesring-Team