Ehrung für Dietrich Lichtenstein

Am Sonntag, 21.02.2016 fand während des Großtauschtages in Nürtingen die diesjährige Jugendregionaltagung Südwürttemberg/Donau-Bodensee statt. Für den langjährigen Jugendgruppenleiter von Nürtingen, Dietrich Lichtenstein, war es die abschließende Tagung. Er hatte die Leitung der Jungen Sammler Nürtingen bereits im Januar 2016 abgegeben.

02-21_GT_2016 018
Von links nach rechts: Klaus Weller, Dietrich Lichtenstein, Thomas Preiß, Christian Helfert und Tobias Grutscher

Im Namen der Landesring-Vorsitzenden Michaela Kohlhagen bedankte sich Christian Helfert bei Dietrich Lichtenstein für sein Engagement. Als gelernter Pädagoge leitete er professionell mehrere Generationen Nürtinger Jugendlicher beim Aufbau von Sammlungen an. Jedes Jahr am Großtauschtag in Nürtingen betreute er den Jugendstand und bereitete ein eigenes Jugendprogramm vor. Auch der Besuch des Jugendstands auf der Börse in Sindelfingen stand auf dem Jahresprogramm der Nürtinger Jungsammler.

02-21_GT_2016 020
Dietrich Lichtenstein erhält von Christian Helfert eine Dankesurkunde und einen „guten Tropfen“.