Jugendaktion auf der MMB-Messe Friedrichshafen

Als eine der ersten großen Briefmarkenmessen im Jahr öffnete am Sonntag, 17. Januar 2016 die Mineralien Münzen und Briefmarkenbörse Friedrichshafen ihre Tore.  Auch dieses Jahr waren die Jungen Sammler Friedrichshafen und der Landesring Südwest mit einem umfangreichen Jugendprogramm dabei.

Briefmarken zum Anschauen und Aussuchen für die eigene Sammlung gab es am Jugendstand, der von Gerti Hiller und Brigitte Rieger-Benkel bestens betreut wurde.

233

240

Daneben gab es eine Rallye durch die Messehalle und eine Aution, bei der sich die Kinder Briefmarken für die eigene Sammlung ersteigern konnten. Wie jedes Jahr war die Auktion eine nicht nur von Kindern viel beachtete Attraktion.

DSC_5417
Jede Menge Briefmarken mit Tiermotiven gab es am Jugendstand zu bestaunen.